1. August Feier

Bei sonnigem und warmem Wetter konnte im Jahr 2022 die Feier wieder ohne Einschränkungen durchgeführt werden, nachdem im Jahr 2020 wegen der Pandemie und im Jahr 2021 wegen starkem Regenwetter der Anlass abgesagt werden musste. 

                                     -------------------------------------------- 

Am 31. Juli organisieren wir die 1. August Feier. Beim gemütlichen Zusammensein wird manch interessantes Gespräch geführt. Zu familienfreundlichen Preisen können Speis und Trank erworben werden.

Mit einem Lampion lassen wir die stolzen Kinder einen Umzug (auch mit Fakeln) durchführen. Zum Abschluss wird das grosse Feuer entfacht. Zum Teil wird an diesem bis in die frühen Morgenstunden weiter gefeiert. 

Petrus scheint ein Statiönler zu sein, war es doch in den letzten Jahren immer schönes Wetter. Sollte dieses einmal nicht mitspielen, wird im Mehrzweckraum aufgetischt.