Über uns

Der Ortsverein Sempach Station ist schon über 50 Jahre alt. Er wurde 1962 als Quartierverein gegründet und im Jahr 2000 in Ortsverein umbenannt. Sempach Station hat ca. 1300 Einwohner in ca. 600 Haushalten. Der Ortsverein zählt rund 150 Haushalte als Mitglieder.

Der Ortsverein Sempach Station ist ein aktiver Ortsteil von Neuenkirch, der die Gemeinschaft pflegt und bei politischer und konfessioneller Neutralität die lokalen Anliegen der Einwohner von Sempach Station vertritt.

Ein wichtiger Teil unserer Tätigkeit ist die Pflege der Nachbarschaft und die Förderung gemeinsamer Interessen. Der Ortsverein ist heute alles andere als untätig und hilft aktiv bei der Durchführung verschiedener Statiönler Anlässe mit:
1. August-Feier, Statiönler Märt und Weihnachtsbaum schmücken in der Adventszeit gehören dazu.

Mitglieder sind Familien oder Einzelpersonen (ab 18 Jahren), die ihren Wohnsitz in Sempach Station haben. Ebenfalls können Haus- und Grundeigentümer sowie Geschäftsinhaber von Sempach Station die Mitgliedschaft erwerben. Der Jahresbeitrag von mindestens Fr. 10.- ist für alle Kategorien gleich gross.

Für weitere Auskünfte oder eine Anmeldung zur Mitgliedschaft stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, Sie finden die Kontaktdaten hier.

Der Orstverein Sempach Station vermietet verschiedenes Festmobiliar. Den Mitgliedern stehen pro Jahr zwei Festbankgarnituren kostenlos zur Verfügung. Alle Details zur Vermietung und zum Angebot finden Sie hier.

Portrait Sempach Station der Gemeinde Neuenkirch Click hier